Fashion Weeks in Salzburg: Was ist angesagt?

Die Fashion Weeks in Salzburg sind etwas Besonderes, denn hier kommen nicht nur die großen Designer zu Wort, sondern auch junge, innovative Köpfe zeigen ihre Ideen für die Modewelt der kommenden Saison. Nicht zu vergessen, dass auch Trachtenmode zum 60. Jubiläum von Forstenlechner zusammen mit Misc. Fashion auf dem Laufsteg gefeiert wurde. Ein Kontrastprogramm dazu bildete die Modeschau C5 Rinasimento, die mit ihrer jungen italienischen Mode für Furore sorgten.

Dirndl und Trachtenmode liegen derzeit voll im Trend

Dirndl und Trachtenmode liegen derzeit voll im Trend. Bildquelle: © AK-DigiArt / Fotolia.com

Die gezeigte Mode umfasste die ganze Bandbreite von sportlich und leger bis hin zu exklusiv und luxuriös. Die Macher Doris und Dietmar Völker organisieren jedes Jahr in Salzburg auch die Auftritte von berühmten Modelabels wie Just Cavalli oder Vivienne Westwood.

Der Tiroler Designer Markus Spatzier zeigte seine Modelle

Kaum ein anderer Designer kann derart modisch ein Dirndl mit Lack und Leder kombinieren wie der aufstrebende Shootingstar der Modeszene Markus Spatzier. Seine reichlich mit Swarovski Crystals verzierten Dirndl sorgten unter den Modebegeisterten für Aufregung. Das er auch das Thema Abendroben beherrscht, zeigte sich gleich im Anschluss durch extravagante Roben, die nur in weiß, grau und schwarz gehalten waren. Seine Heimatliebe inspiriert den Modemacher zu diesen einzigartigen Designs, die er immer dem gewissen Hauch Exklusivität komplettiert.

In der Altstadt Salzburgs nachts shoppen können

Dieser Traum vieler Modefreunde wird am Donnerstag, 25.April wahr, wenn rund 130 Geschäfte der Altstadt Salzburgs beim Late Night Shopping ihre Türen für alle Kunden öffnen werden. Dies ein weiteres Highlight der Fashion Weeks in Salzburg, die immer zwischen aktuellen Modetrends und dem Festhalten an der traditionellen Mode des Salzburger Landes hin und her schwingen. In Salzburg gehen Neues und Altes in faszinierender Kombination Hand in Hand. Darum sind Salzburgs Fashion Weeks so trendy.

Bildnachweis:

© AK-DigiArt – Fotolia.com

Veröffentlicht unter News
Verschlagwortet mit , ,